Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein Analoger Sound mit ALSA

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 23. Mai 2004 0:11   Titel: Kein Analoger Sound mit ALSA

Hi zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem onboard Sound meines MSI Boards mit nforce Chipsatz.

Benutze Mandrake 10 und versuche momentan ALSA ans laufen zu bekommen. Ich kann im Kontrollzentrum für den Nforce Chip den Intel Treiber auswählen und er wird auch einwandfrei geladen.
Unter XMMS habe ich dann im Alsa Plugin zwei "Soundkarten" einmal 0,0 und 0,2.
Bei 0,2 funktioniert der SPDIF out, kann leider jedoch nicht die Lautstärke kontrollieren.

Leider bekomme ich weder bei 0,0 noch bei 0,2 die Analogen Ausgänge ans laufen, d.h. sie bleiben stumm. Habe im AlsaMixer alles auf "volle Pulle".

Per OSS Treiber funktioniert der Analog Out, verzehrt jedoch ein wenig.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee?

Gruß
Torsten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy