Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme beim Booten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ignis-Draco
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2004 11:33   Titel: Probleme beim Booten

 

Reisi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2004 14:06   Titel:

Hi!
Ich habe das selbe Prob, man kann aber die Textkonsolen verwenden, wenn man danach einfach [Strg]+[Alt]+[z.b. F2] drückt!
Habe auch noch keinen Schimmer, wie ich das lösen soll.
 

chrisjumper



Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2004 18:02   Titel: Schnon mal mit Knoppix versucht?

Hmm..
also.. ich weiß jetzt auch nicht ob ich dir da gross helfen kann, da ich auch noch eher ein Newbie bin.. aber zwecks einer besseren Fehleranalyse.. würd ich vorschlagen:

Teste mal mit Knoppix oder einer "Suse - LiveEval" CD.. ob es wirklich an dem Mobile Prozessor liegt..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Ignis-Draco
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2004 9:49   Titel: Wie den

Ich habe nicht Knoppix.
Und eine SUSE- LiveEval Cd habe ich meines wissen auch nicht.
Ich bin noch ziemlich neu in sachen Linux und deshalbt habe ich auch nur die
suse Cd´s die man bekommt wenn man Linux 9.0 Professional Kauft.
 

Gast






BeitragVerfasst am: 25. Mai 2004 11:50   Titel: cupsd

Dann wechselt doch einfach mal auf eine andere Konsole und schaltet den cupsd ab, indem Ihr mal die Start und Stop-Links dazu entfernt (sollten im Runlevel 3 und 5 starten). Leider habe ich keine Ahnung, wo die Dinger in der SuSE 9.0 gestartet werden, aber dazu verrät das Handbuch sicher mehr (ich kenne das nur über /etc/init.d/rc3 und 5). Dann einen kleinen Reboot über init 6 und gucken was passiert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy