Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe mit .rpm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomTheCat
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2004 21:27   Titel: Hilfe mit .rpm

hallo zusammen,
ich hab paar Programme aufem Suse9.0 und die sind .rpm und der will die mit Yast installen.

soweit so gut, aber wenn ich das dann installed hab, dann find ich netmehr die directory wo er es hin hat!

könnt ihr mir bitte helfen???

mfg, Tom. danke! Wink
 

Astir
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2004 21:47   Titel: sein nicht so neugierig ;-)

Hallo Tom,
Installierte Programme kannst Du entweder über die Konsole starten oder aber sie auch z.B. ins KDE-Menü einfügen, wenn das nicht automatisch passiert...Rechtsklick aufs K- (bzw. SuSE)-Menü und dann "Menü-Editor".
Der Rest ist selbsterklärend...

Nein, im Ernst: Du kannst die installierten Dateien ja später suchen lassen, wenn Du´s genau wissen willst.

Viel Erfolg!

Uli
 

findus
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2004 9:03   Titel:

[javascript:emoticon('Arrow')code]# find / -name programm[/code]javascript:emoticon('Idea')
 

TomTheCat
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2004 12:58   Titel: s

Vielen dank für die Hilfe! Smile
Echt nett von euch! Smile

mfg ,tom!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy