Partitionen unter Knoppix(HD-Installation) erstellen

Post Reply
Message
Author
jenny

Partitionen unter Knoppix(HD-Installation) erstellen

#1 Post by jenny »

hallöchen,

Ich hab da kleines Problem: Ich habe knoppix auf der Festplatte installiert und es wird auch von der Festplatte gebootet.
Mit CFDISK erstelle ich dann eine neue Partition, kann die aber nicht formatieren (mit MKFS.EXT2) und mounten.
Auf die neue Partition sollen Grosse Dateien Draufkommen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Dankeschön im vorraus

gigolo

#2 Post by gigolo »

Hi Jennymäuschen! :)

Was sind denn große Dateien?! Hab keine Ahnung aber ich könnte Dir mal meine Partition zeigen! :twisted:


Beste Grüße vom
Fred

cyperwebdesign
Posts: 2
Joined: 25. May 2004 13:24

#3 Post by cyperwebdesign »

gigolo wrote:Hi Jennymäuschen! :)

Was sind denn große Dateien?! Hab keine Ahnung aber ich könnte Dir mal meine Partition zeigen! :twisted:


Beste Grüße vom
Fred
naja daraus könnte man jetzt 2. Aussagen herraus lesen :D :lol:

Post Reply