Hilfe mit .rpm

Post Reply
Message
Author
TomTheCat

Hilfe mit .rpm

#1 Post by TomTheCat »

hallo zusammen,
ich hab paar Programme aufem Suse9.0 und die sind .rpm und der will die mit Yast installen.

soweit so gut, aber wenn ich das dann installed hab, dann find ich netmehr die directory wo er es hin hat!

könnt ihr mir bitte helfen???

mfg, Tom. danke! :wink:

Astir

sein nicht so neugierig ;-)

#2 Post by Astir »

Hallo Tom,
Installierte Programme kannst Du entweder über die Konsole starten oder aber sie auch z.B. ins KDE-Menü einfügen, wenn das nicht automatisch passiert...Rechtsklick aufs K- (bzw. SuSE)-Menü und dann "Menü-Editor".
Der Rest ist selbsterklärend...

Nein, im Ernst: Du kannst die installierten Dateien ja später suchen lassen, wenn Du´s genau wissen willst.

Viel Erfolg!

Uli

findus

#3 Post by findus »

[javascript:emoticon(':arrow:')code]# find / -name programm[/code]javascript:emoticon(':idea:')

TomTheCat

s

#4 Post by TomTheCat »

Vielen dank für die Hilfe! :)
Echt nett von euch! :)

mfg ,tom!

Post Reply