Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Links

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco der xsovielte
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2004 14:35   Titel: Links

Hallo Forum

hab zwei Fragen und hoffe auf eure Hilfe.

1. Unter Windows zeiten, hatte ich ein Tool das sich Webmaster nannte, damit konnte man seperat von den Browser mitgeführten Bookmarks webadressen verwalten, beschreiben usw usw. Was mir sehr wichtig ist das wenn man die Adresse bzw Link anklickt sich Automatisch einen neuen Browser öffnet damit wenn ich sie benötige gleich unten in der Taskleiste bereit hab, das geht mit den Bookmark von Mozilla leider nicht.

2. Hatte mal bei der Linuxmagazin oder Linux-User einen Artikel gelesen über Medizinische DNA, DNS und es wurde auch eine Adresse angegeben wo man sich die Datenbank von denen sich herunterladen kann. Wäre nett wenn mir jemand der damit was zu tun hatte mir entweder die Heftnr. oder die Url nennen könnte.

Sag mal im vorraus Danke.

Gruß
Marco
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2004 16:56   Titel:

Links im Zusammenhang mit Linux und Internet können primär zwei Sachen sein:
- der Textbrowser
- Hypertext Verknüpfungen

Titel bzw. Überschriften in Internetdokumenten wie eMails und Foren-Postings sollten eine eindeutige Zusammenfassung des Dokumenteninhalts sein, um es speziell Viellesern zu ermöglichen, vor Lesen des Dokumentes zu entscheiden, ob sie es wollen. Schlechte Titel bzw. Überschriften führen dazu, daß Vielleser solche Dokumente gar nicht erst lesen, selbst wenn sie etwas dazu zu posten gehabt hätten.

Das kannst du ja noch üben...
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Marco der xsovielte
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2004 19:09   Titel:

Hallo

das mit der Überschrift hast du schon recht, dachte halt da es sich überwiegend um Links handelt nenn ich mal es so, sorry.

Das mit dem Hypertext, gib es nicht so ein Tool unter Linux ???

Tja halt noch neuling daher weiterüben Wink

Gruß
Marco
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2004 7:41   Titel:

Warum recherchierst Du da nicht erst mal auf den Websites vom Linux-Magazin bzw. vom Linux-User? Mit einem einfachen "dna" findet man dort z.B. http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2000/02/Rasmol/rasmol.html, "genom" führt einen zu http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/05/alpha/alpha.html
War das das Gewünschte?

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Marco der xsovielte
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2004 21:27   Titel:

Hallo

Dank erstmal für die Antworten.
@Jochen Naja hab ehrlich gesagt daran nicht gedacht, hab noch alle LM und LU und durchgestöbert da es kein Titelthema war kannst du dir ja den Rest vorstellen.

Wie genau Funkt das mit dem Hypertex (vorschlag von ) und welches Prog brauch ich dafür. Also Openoffice ist nicht installiert arbeite überwiegend mit Koffice 1.x und dort ist sowas noch nicht vorhanden oder hab es übersehen.

Gruß & Thx
Marco
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy