Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schallplatten und Notebook

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nero2004
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2004 14:54   Titel: Schallplatten und Notebook

Hallo,

ich möchte meine Schallplatten digitalisieren und habe dabei ein/mehrere Problem/e.
Die Cinch Stecker des Plattenspielers gehen bei mir direkt in den Phono-Vorverstärker (da mein High-Teck-Receiver keinen mehr hat). Der Cinch-Ausgang des Vorverstärkers wird mit eine Kabeladapter auf Klinke reduziert. Dieser Klinkenstecker geht in den Mikrofon-Eingang meines Notebooks. Eine Audio-In Buchse gibt es nicht.
Wenn ich jetzt im Mixer den Pegel des Mikrofons entsprechend hochregle, höre ich die Musik von der Schallplatte auf dem Notebook. Allerdings -

Problem 1:
Es knattert bedenklich laut, die Musik ist relativ schlecht auf dem Notebook zu hören. Kann das am Vorverstärker oder am Mikrofon-Eingang des Notebooks liegen?

Problem 2:
Egal, welche Anwendung ich starte (krecord, audacity, ..), die Musik läßt sich nicht aufnehmen. Es erscheint innerhalb der Anwendung kein Pegel, weder vor noch während des Aufnehmens. Die aufgenommene Datei scheint ein fake zu sein und ist leer.

Wer weiß, wie es richtig geht?

nero2004
[/b]
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 11:10   Titel:

Hi,

der Mikrofon-Eingang ist mit Sicherheit absolut ungeeignet.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy