CS Server will nicht unter SUSE 9.0

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Le Padre

CS Server will nicht unter SUSE 9.0

#1 Post by Le Padre »

Hi Leute,

vor ca. drei Wochen habe ich für meinen Clan einen CS-Server gebastelt. Da ich keinen Plan von Linux habe, läuft er unter WinXP pro.
Die Hardware: i865G-Board mit Prescott 2,8GHz, 512MB (2x256) RAM @400MHz, 2x Netzwerk (1 onboard, 1 gesteckt).

Nun die Probs:

1. Das Gerät fungiert als Router im Netzwerk, da der CS-Server sonst über den Router auf einen wilden Port (weit ab des üblichen 27015) gemappt wird. Dabei vergibt er zwar allen Rechnern im Netz IPs, leitet aber den Datenverkehr nicht weiter.

2. ...und viel grausamer: Ich habe mittlerweile 8-10 CS-Server-CDs erstellt mit wilden Versionen des HL/CS-DS für Linux, habe etliche How-To-s gelesen und stundenlang probiert und neu installiert. Mein Server scheitert immer an der Pak0.pak im xxx/HLDS_L/VALVE-Ordner. Wenn ich die Archive öffne, wird mir die Datei mit ca. 32MB gemeldet, entpackt hat sie immer 0Byte. Ich habe auch schon aus meinem Windows-Server die Datei rüber kopiert, da stürzt der Server dann mit "File not found error" ab. Ich bin echt am verzweifeln mit diesem Linux, aber der Windows-Server ist mir zu Resourcen-fressend und laggt zu oft.

Ich hoffe, jemand von Euch hat bei diesem Zeug den Durchblick. Sollte eine(r) von Euch einen Server laufen haben, könnt Ihr auch gern per eMail Kontakt zu mir aufnehmen, ich wäre für jede Hilfe echt dankbar.


MfG
Onkel Tom

LePadre

#2 Post by LePadre »

eMail: dumdiedeldei@web.de... hab mir sagen lassen, email nützt nichts, wenn keiner weiß, wohin... :?

jwm
Posts: 28
Joined: 27. Sep 2000 16:06
Contact:

#3 Post by jwm »

Tststs,

zu 1: http://www.counter-strike.de/hlinside/s ... b_rout.php

Stell den Router richtig ein und du kanst zig CS-Server sauber dahinter betreiben, die alle erreichbar sind.

zu 2: ei welches CS denn? 1.5? 1.6? Und warum CDs erstellt? Ich würde es ganz einfach installieren und dannach der Bequemlichkeit halber fix und fertig auf CD brennen :)

Und zum Kontakt: es widerspricht einem HilfeFORUM die Lösung personalisiert via Email/ICQ etc. laufen zu lassen :)

Post Reply