Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Failed to activate ppp0 with error 8!!!!!!!!!!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rebecca Kuba
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2004 8:29   Titel: Failed to activate ppp0 with error 8!!!!!!!!!!!!!

Hallo alle Zusammen!

Ein Bekannter von mir, hat mich auf Linux gebracht.

Tapfer habe ich dann RH9 auch installiert und als ich dann mein Mondem aktivieren wollte, habe ich diese Fehlermeldung bekommen: Failed to activate ppp0 with error 8.

Was kann ich dagegen tun! Ich kenn mich mit Linux noch ganz und gar nicht aus, brauche aber mein Internet von zu Hause.

Und wie gehts weiter, wenn das dann mal irgendwie geklappt hat???

BITTE HELFT MIR!!!!

Rebecca
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2004 9:19   Titel:

Was heißt aktivieren?
Wird dein Modem im System erkannt und konfiguriert?
Wird dein Modem überhaupt von RH unterstützt?

Steff
 

Rebecca Kuba
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2004 8:11   Titel: AW

Ja, wird von RH unterstützt und auch erkannt.

Wenn ich auf Netzwerk gehe ist da ein großer grüner Pfeil, wo AKTIVIEREN drunter steht und ich habe in Hilfe-Lexicon nachgelesen, dass ich das Modem aktivieren muss, sonst geht nix.
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2004 9:11   Titel:

Ganz dumme Frage: Was ist "RH"???

In der Shell "ifconfig" ausführen und gegebenennfalls "ifconfig ppp0 up". Alles als root, versteht sich. Das könnte einige Informationen bringen, welche vielleicht von Nutzen sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2004 10:04   Titel:

Da ich kein Modem-User bin, kann ich hier nur mit den Hinweis helfen, dass der Exitcode 8 beim pppd in dessen Man-Page erläutert wird:
Zitat:
EXIT STATUS
The exit status of pppd is set to indicate whether any error was
detected, or the reason for the link being terminated. The values used
are:
....
8 The connect script failed (returned a non-zero exit status).
....
Also funktioniert das Skript, dass das Modem steuern soll, nicht richtig. Entweder es ist das falsche, d.h. es erwartet ein anderes Modem, als tatsächlich angeschlossen ist, oder es erhält nicht die erwarteten Antworten, weil die Kommunikation mit dem Modem nicht funktioniert. Beides kann ich leider nicht ferndiagnostizieren...

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy