Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lineak und firefox

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xxshakma



Anmeldungsdatum: 04.02.2002
Beiträge: 18
Wohnort: Ruhrgebiet-Mitte

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2004 16:50   Titel: lineak und firefox

Hat jemand nen Tipp, wie man die Reload, Back, etc.... -Tasten die lineak erkennt im firefox nutzen kann?

Gruesse,
Micha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 6:02   Titel:

Habe ich dich richtig verstanden: Du möchtest die Tasten, die eigentlich einen Mediaplayer steuern sollen, für deinen browser verwenden (vor, zurück, etc.) ?

In der lineakconfig-Datei kannst du den einzelnen Tasten eigene Funktionen zuweisen. Ich kenne jetzt allerdings die Befehle für die Browser-Funktionen nicht. Aber da sollte es sicherlich noch Fachleute geben...
Steff
 

xxshakma



Anmeldungsdatum: 04.02.2002
Beiträge: 18
Wohnort: Ruhrgebiet-Mitte

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 8:49   Titel:

Die Tasten hab ich zugewiesen, xmms klappt auch tadellos. (Ist ja auch Kommandozeileln steuerbar) Eine Tasten im lineak ist dem Firefox zugewiesen, wenn der dann offen ist und die Taste betätigt wird öffnet sich brav ein neuer Tab.

Es gibt eine Extension namens 'keyconfig' aber die leider nur für die windows-version.

Zu den Mediaplayersteuertasten : Nein, auf meinem Keyboard sind Tasten für Mediaplayer u Browser

Gruesse
Micha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

xxshakma



Anmeldungsdatum: 04.02.2002
Beiträge: 18
Wohnort: Ruhrgebiet-Mitte

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 9:34   Titel:

Kleine Erfolge hab ich nun schon. Ein
Code:
"mozilla-firefox -remote 'openURL(about:blank,new-tab)'"
oeffnet irgendwelche URl's. Weiß jemand ob reload, back, etc im Firefox -remote implementiert sind?

Im Mozilla-Forum gab' dazu mal einen Wunsch fuer den Firebird :http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=144580 ;
und da es die Extension keyconfig gibt, ist das ja vieleicht schon im Fox eingebaut.

Ich hab schon versucht verschiedene SChreibweisen auf der Kommandozeile abzusetzen, aber nix davon hat funktioniert.

(hat vieleicht der Konqueror entsprechende Funktionen?)

Micha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy