Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE crashed bei Java-Anwendung (Neustart)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
akimo
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2004 19:11   Titel: KDE crashed bei Java-Anwendung (Neustart)

Hi,

Ich habe ein Problem mit Java. Ich habe mir SuSE9.1 installiert. Bei Start einer Java-Anwendung stürzt KDE unvermittelt ab - und ich bekomme den login Screen. Das geschieht sowohl beim Start von "install anywhere" (Java Anwendung) aber auch beim simplen Java-Applet im Browser. Seite aufrufen - und crash!

Ich habe bereits die aktuelle Java Vm "j2re-1_4_2_04-linux-i586.bin" installiert.

Sonderbar: Dies geschieht nur bei einem bestimmten Rechner: Asus Barebone "Pundit". Mein anderer Rechner funktioniert problemlos (selbe Installation).

Was kann ich tun? Was könnte die Ursache sein? Gibt es Möglichkeiten herauszufinden was java an meinem Rechnernicht nicht schmeckt?
 

kph
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2004 22:04   Titel:

hier die Lösung:

Der X-Server stürzte nach Zugriff auf die Fonts ab. Ursache war eine neu übersetzte Freetype-Lib. Die alte lib lag ebenfalls noch unter /usr/lib und der Link /usr/lib/freetype.so.6 verwies auf die alte Datei, während /usr/lib/freetype.so auf die neue Version verwies.
Da sollte man vor einem "make install" wohl besser das alte Paket komplett entfernen...
 

kph
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2004 21:02   Titel: Frage an kph

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und bin auch neu in Linux. Also habe ich das freetype wieder mit Yast entfernt, auch das programm gfontview, doch das Problem besteht weiter. Könnt Ihr mir bitte etwas genauer erklären, wie ich das nun wieder gerade biegen kann?

Vielen Dank im Voraus an kph und akimo

Gruss
gasserol
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy