Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
monitor einstellungen fuer acer travelmate662

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joeuser



Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 15:17   Titel: monitor einstellungen fuer acer travelmate662

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein SuSE-Linux 9.1 nur einen Teil des Displays ausnutzt, d.h. nur ein Rechteck innerhalb des Displays. Verzerrt ist das Bild nicht, nur eben wesentlich zu klein.
Nachdem ich SuSE das erste Mal installiert hatte (damals 9.0) war alles ok. Dann hab ich irgendwann mal versucht, unter Linux einen Fernseher anzuschliessen und dabei bestimmt auch alle moeglichen Laptopeigenen Funktionstasten gedrueckt (erfolglos, wie es zunaechst schien)

Als ich dann spaeter wieder Linux startete, nutzte der X-Server nur noch ein kleines Rechteck des gesamten Screens. Auch nach Installation von SuSE 9.1 hat sich daran nix geaendert.

WindowsXP, was ich auch auf dem Laptop drauf hab, laueft unveraendert mit vollem Bild.

Welche Einstellungen sind hier kaputt? Kann ich das Problem mit einer bestimmten XFree Konfiguration loesen? Ich weiss mir keinen Rat mehr!

joeuser
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy