Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dragoon
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 15:24   Titel: Frage zu Linux

Hallo, Ich bin noch ein eingesessener XP User und will auf Linux umsteigen!
Leider ergeben sich anfangs immer so viele fragen, die mir die meisten Systhemadministratoren nicht beantworten können! Weil die meisten Ausschließlich mit Win arbeiten... Naja egal ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und ein Linux Mandrake9.1 zuhause liegen! Da ist dann schon die erste frage welches Systhem nehme ich Question und welches ist für mich optimal Question , (ist Mandrake das richtige?) da es ja so viele Versionen gibt! Suse, ... man kennt sie alle. (Ich habe einen Privat PC mit ner DSL-Flat)

Dragoon
 

Fedora-Newbie
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 15:40   Titel:

Also welches das beste ist hm unterschiedlich kommt wohl drauf an mit welchem du am besten zurecht kommst,

ins Internet kommen sie alle würde ich mal sagen und DSL hab ich bis jetzt bei jeder Distrubtion zum laufen bekommen.

ich hatte anfangs hatte ich Suse genommen war damit aber sehr un zu frieden da es bei mir immer instabiel war und meine Hardware immer Falsch erkannt oder garnicht erst mit klar kam dann hab ich Mandrake genommen und war sehr zu frieden war für den einstieg für mich relativ einfach nun bin ich bei Fedora und mir persönlich gefällt Fedora am besten Smile
 

jack
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 15:52   Titel:

Mandrake ist durchaus eine gute Wahl fuer einen Anfaenger.
Jedoch ist die Version 9.1 schon etwas aelter. Du kannst dir ja eine neue Version kaufen, runterladen oder fuer kleines Geld bestellen.

Aktuell ist Mandrake 10.
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 19:49   Titel:

mensch dragoon, alter haudegen

> und welches ist für mich optimal
eine der unglaublichen stärken des internet ist sicherlich, das es so persönlich ist. man weiß quasi sofort mit wem es zu tun hat.
jedenfalls, mandrake, passt doch überhaupt garnicht zu deinem charakter. du brauchst etwas sanftes, ruhiges - etwas was dich zur ruhe kommen lässt.
http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8evillinux1.html

nee, tritt mandrake in die tonne, und vergiss auch den vorschlag eben, gib mal richtig geld aus. linux muss teuer sein, jedenfalls ist ein teures linux immer auch ein besseres linux, das ist bei linux eben auch nicht anders als bei volkswagen oder bmw. kauf dir red-hat enterprise linux oder such dir irgend ne andere richtig scheiß teure distribution aus. kauf vorallem auch ein linux mit verpackung, die teile zum runterladen sind erst recht richtig scheiße, passen aber auch eh nicht zu dir. linux muß passen wie der sonntagsanzug, sonst funktioniert es nicht, oder fast nicht.

also mensch, ey, sieh bloß zu das die du dir den kopf nicht verdrehen läßt, junge, und laß dir keinen nippes andrehn von irgendwelchen spitzbuben und mädels.

so, bleib sauber, erkälte dich nicht und halt die ohren steif.
dein chlor
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 21:51   Titel:

Was das beste ist musst du entscheiden...

Mandrake ist für Einsteiger/Fortgeschritten gut aber ich würd lieber 10.0 nehmen ist aktueller als 9.1 Smile

Die Basispakete sind eigentlich bei allen Linux Distrobtionen gleich... der Unterschied ist einfach das die jeweiligen Distrubtionen die Pakete verbessern, an ihre Distrubtion anpassen und eigene Tools ins System integrien etc...

Test einfach mal ein paar Distrubtionen oder informier dich mal z.B. distrowatch.com oder linuxiso.org
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

joerky



Anmeldungsdatum: 17.10.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2004 10:49   Titel:

Ich bin früher immer mit dem Bus gefahren und will nun aufs Auto umsteigen - ich hab zwar keinen Führerschein, geschweige denn nen Fahrlehrer, hab mir aber schonmal nen Golf-2 gekauft. Von einigen Leuten hab ich gehört, das der nicht mehr so aktuell ist - es gibt wohl schon den Golf-4 - der soll besser sein. Bringt mir das was wenn ich mir jetzt den hole? Was sind die Unterschiede? Und welches Auto wäre für mich am besten? Rolling Eyes

OK - Spaß beiseite!

Wenn Du noch nie nen Linux gesehen hast und keine Ahnung hast was Du damit machen willst, wie sollen wir Dir dann zu einer bestimmten Distribution raten? Such Dir jemand aus Deinem Umfeld der schon die ersten Gehversuche hinter sich hat und nimm erstmal das gleiche - so kann er Dir bei Problemen helfen.

Wenn Du dann langsam sicherer wirst im Umgang mit dem neuen Betriebssystem, wird Dir schnell selber klar, was Dir fehlt und was Du hast, aber nicht brauchst. Und genau dann kannst Du Dir die Frage selber beantworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy