Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programm, dass bilder durchsucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realAllo



Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 15:34   Titel: Programm, dass bilder durchsucht

Guten Tag,

Ich programmiere zurzeit an einem PHP-Projekt, doch ich brauche leider ein Script, das man mit PHP nicht realisieren kann.

Ich habe einige Bilddateien (z.B. karte_1x1.jpg, 400*400pixel groß), welche als Karten fungieren. Und wie es bei einigen Karten üblich ist sind auch Wasserstellen, bzw. Ozeane auf dieser Karte.
Auf dieser Karte werden Burgen, die 20*20pixel groß sind Burg an Burg gereiht. Also Burg 1 ist auf der karte die erste Burg, Burg2 fängt bei 21pixel an und hört bei 40pixeln auf usw.
Sieht so aus:

----------Karte-------------
B1 : B2:B3.........B20
B21:B22:.....................
...................................
...................................
...............................B400

//Legende: Bn steht für Burg:n

So weit, so gut, doch war es im Mittelalter bautechnisch nicht möglich eine Burg mitten auf dem Wasser zu bauen Wink .

Deswegen suche ich ein Programm oder Script, dass die Karten nach irgend welchen Farben (z.b. #120AB6) durchsucht. Wenn es diese Farbe gefunden hat soll es den Kartenabschnitt (z.B. Kartenabschnitt 20 also die Pixel 381:1, 382:1... - auf der oberen karte ist es in diesem Fall B20) in eine externe Datei schreiben, damit ich mich diesem Problem wieder per PHP annehmen kann Smile .

Da ich gerade Linux auf meinem Rechner installiert habe wäre es also noch eine nette einarbeitungs Arbeit für mich um Linux besser kennen zu lernen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast






BeitragVerfasst am: 27. Mai 2004 19:25   Titel:

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich, aber zu PHP:

Mit der GD Lib kannst du auch Bilder laden, damit sollte es auch möglich sein das Bild zu analysieren.

Wäre etwas wie http://de.php.net/manual/de/function.imagecolorat.php das was du brauchst?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy