umstieg aug linux overnet installation

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
mistral

umstieg aug linux overnet installation

#1 Post by mistral »

moin moin,

ich bin gerade umgestiegen auf linux jetzt wollte ich overnet installieren allerdings scheint mir das ein unüberwindbares Hindernis zu werden. Das Programm herunterladen kein problem. In persönliche verzeichnis rein. Aber dann war es das auch schon. Mit anklicken und der rest geht von selber is nich.
Wie installiert man unter Linux Programme die nicht von Yast und der Cd kommen?
Unter Yast konnte ich den Overnet Ordner nicht anwählen.

Vielen Dank

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

Wie wärs mit Dokus/FAQ lesen?

1. Overnetcore = Command Line Client = Konsole!
Einfach mit ./overnetx.xx.x ausführen oder overnetx.xx.x sh (x gegen Versionsnummer ersetzen).
Die Datei muss aber chmod 755 haben.

2. Falls dir die Arbeit unter der Konsole zu mühsam ist, würd ich mal die Augen auf machen.
Auf Overnet.com steht doch riesen gross:
"Core Controller (C) This is a GUI frontend for the command line client."

3. Genau neben dem Text von der GUI hats ein Link der zur Page der GUI führt wo man sie runterladen kann und auf der Page hats sogar Dokus und ne FAQ die man lesen sollte.

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

#3 Post by Entfernt »

mldonkey kann ebenfalls Overnet und ist ein ziemlich guter Client.

Post Reply