Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Remote XSession

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monkerl
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2004 14:14   Titel: Remote XSession

Hallo,

mal ne Frage: Ich will über Exceed von meinem PC mit einer KDE-Oberfläche auf einen SuSE8 Server zugreifen. Dazu benutz ich normalerweise den Exceed-Broadcast und da sollte der Server dann auftauchen zur Auswahl.
Ging früher auch (da hab ich beim Server nur nachm Hochfahren noch xdm in der Konsole eingeben müssen). Nach ner Neuinstallation gehts jetzt gar nimmer und ich weiss ned warum.

Ist jetzt bissl vage, geb ich zu, aber wenn mir jemand weiterhelfen kann (und/oder noch paar Infos braucht) wär ich sehr dankbar! Smile

Gruß und schönes WE,
Marc
 

Monkerl
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2004 14:37   Titel:

nochn zusatz: wenn ich vom pc ne ssh-session starte, dann export DISPLAY="meine ip:0.0", dann kde eingeb und anschließend mich mit exceed direkt an den server connecte, dann gehts. ich hab nur noch das problem, dass der server sich nicht beim broadcast anbietet. was muss man da am server einstellen ? Question
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy