Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
login-popup im pl-forum

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feuerrotes spielmobil
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2004 22:16   Titel: login-popup im pl-forum

hallo,

was merkwürdiges. als ich hier im forum auf einen beitrag antworten wollte, poppte ein loginfenster auf mit der aufforderung, username und passwort einzugeben (fragt sich nur welches). ich hab das also erstmal weggeklickt. es war ohnehin sehr verdächtig, weil im loginfenster als addresse www.2blabla.ch angegeben war (ich bin in der schweiz).
tummelt sich da womöglich jemand in meinem system rum? (...bei dem blossen gedanken vor wut feuerrot anlauf!...)
ich hab das gleiche dann noch auf einem anderen rechner probiert, da kam auch das popup. jetzt hab ich mal den router (fli4l) rebootet, jetzt kam kein login mehr.

kann sich jemand von euch erklären, was da vor sich geht? ist es ein evil haxOr? ist es voodoo? oder nur eine fehlfunktion?
wäre für jeden hinweis dankbar.

PS: die beiden rechner, auf denen es aufgetreten ist: suse9.0 und kanotix 04/2004.
 

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2004 10:33   Titel:

Es geht dabei um den Thread, wo Windows dummgemacht wird, oder? Dort hatte ich die Popups auch. Ich vermute, daß wohl irgendwo ein Bildverweis zu einem Server gepostet wurde, der eine Authentifizierung benötigt. Genauer nachgeschaut habe ich das allerdings nicht - war allerdings meine Vermutung. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

feuerrotes spielmobil
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2004 12:52   Titel:

jepp. genau das wars. danke!
(ich hab noch ein bisschen rumprobiert und dann auch festgestellt, dass es tatsächlich nur in dem einen thread die popups gab, hatte also gar nichts mit meinem router usw zu tun Smile).
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2004 18:32   Titel:

Hi!

So ist es. Es hat mir von Anfang an nicht gefallen, daß man Images in den Text einbinden kann. Das ist einfach etwas, das wir übersehen haben. Es wäre am besten, wenn der Original-Poster das ändern würde, so daß z.B. nur ein Link dasteht. Ich werde ein Update des Boards vornehmen, das das img-Tag im BBCode deaktiviert.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy