Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dos<->unix unter KDE ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aepfli
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2004 10:59   Titel: dos<->unix unter KDE ?

Kennt jemand einen Editor, am besten für KDE, mit dem ich dos Texte ins Unixformat konvertieren kann ?

Die KDE Editoren zeigen mir das Skript zwar richtig an, jedoch kann ich im vi dieses ^M sehen, was ja auf DOS hinweist. Leider bieten mir weder kate noch kedit noch kwrite eine Option zum konvertieren an noch zeigen sie mir, um was für ein Format es sich handelt.
Gibt es da eine Alternative ?
 

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2004 11:30   Titel:

Äh, ja ... nimm doch einfach den Vim ...

:set ff=unix
:w

Und schon hast dus ins Unixformat konvertiert Wink VIM gibt es auch für KDE. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2004 12:10   Titel:

... oder das tool dos2unix (vorher aber eine Sicherung der Datei anlegen).

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy