linux mandrake 10 ohne startx starten ?

Post Reply
Message
Author
nihilist

linux mandrake 10 ohne startx starten ?

#1 Post by nihilist »

wie kann ich linux ohne kde etc starten .. brauch das nicht sonst kann ich mir gleich windows draufkaun

jwm
Posts: 28
Joined: 27. Sep 2000 16:06
Contact:

#2 Post by jwm »


root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#3 Post by root_tux_linux »

Windows geschädigt *lol*

Windows hat genau wie jedes Betriebsystem (mit grafischer Benutzeroberfläche) ein Server für schwarzweiss/farb darstellung und ein Windowsmanager!!!
Nur das bei Windows alles eine Einheit ist bzw mit einander verstrickt und heisst GUI.

strg + alt + del ruf den Taskmanager auf und kill den Prozess explorer.exe und schau was passiert!

Wenn die KDE nicht passt nimm was anderes oder TWM der Standard WM von XFree86

Editiert: Damits auch jeder endlich kapiert.
Last edited by root_tux_linux on 04. Jun 2004 4:58, edited 2 times in total.

jack

#4 Post by jack »

1. Nicht jedes OS hat einen XServer.
2. Windows hat schon erst recht keinen XServer
3. twm ist der WM von XFree86

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#5 Post by root_tux_linux »

Das X Windows System ermöglicht die grafische Ausgabe von Texten und Bildern, sowohl schwarzweiss als auch Farbe.
Die Ausgabe wird durch den XServer realisiert. Er zeichnet das gewünschte Bild auf den Bildschirm. Das Programm, welches die Ausgabe veranlasst, wird als XClient bezeichnet.
Für Grafikkarten jedes Typs existiert ein eigener XServer.
Windows @ Windows

Von Microsoft entwickelte grafische Benutzeroberfläche mit Fenstertechnik
GUI
Graphical User Interface
Oberbegriff für grafische Benutzeröberfläche wie Windows oder X-Windows.
Jetzt überleg mal was XFree86 + Windowsmanager macht und was eine GUI namens Windows (Ja Windows war mal nur eine GUI und kein Betriebsystem siehe: Windows 1.0 - 3.11) macht. GENAU DAS GLEICHE!
Also hat Windows im Grunde einen XServer + XClient nur ist das ein einziges Programm ist!

Wenn dus nicht glaubst dann informier dich oder mach was immer du willst.

PS. Lern lesen! Ich schrieb TWM ist der standard WM von XFree86

*heute stinkig ist*

User avatar
atomical
Posts: 93
Joined: 12. Jan 2003 11:32

#6 Post by atomical »

root_tux_linux wrote: Jetzt überleg mal was XFree86 + Windowsmanager macht und was eine GUI namens Windows (Ja Windows war mal nur eine GUI und kein Betriebsystem siehe: Windows 1.0 - 3.11) macht. GENAU DAS GLEICHE!
Also hat Windows im Grunde einen XServer + XClient nur ist das ein einziges Programm ist!

Wenn dus nicht glaubst dann informier dich oder mach was immer du willst.
Ich würde denken, das der Großteil der Betriebsysteme keine GUI hat.

Die Unterschiede zwischen Win und X liegen wohl im Detail und nicht im Klickibunti.

Wenn du stinkig bist, geh wo anders hin und schrei hier nicht sinnlos rum.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#7 Post by root_tux_linux »

Sorry, wenn er nicht lesen kann und mir Dinge an den Kopp wirft darf ich die ich selbst geschrieben hab, darf ich stinkig sein.
Jahaaaaa im Detail aber nicht das von WIN und X sondern der GUI und X + WM.

Sowohl die GUI als auch XFree86 + WM übernehmen so ziehmlich das genau gleiche um das gehts.

Solang das nicht dein Forum und dein Server ist kann ich soviel schreiben wie ich will und falls es dir nicht aufgefallen ist schreibe ich und SCHREIE nicht oder kannst du mich hören?

Und nun nerv wen anders...

User avatar
atomical
Posts: 93
Joined: 12. Jan 2003 11:32

#8 Post by atomical »

Du hast X nicht annähernd verstanden ...

... und Trolle sind bei www.heise.de besser aufgehoben.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#9 Post by root_tux_linux »

Wenn man keine Argummente hat kommt man mit betitelungen. *tätschel*

Lies lieber was die GUI von Windows macht und was X + WM macht bevor du mir noch mehr Zeit raubst... "Genie"

Grosse Klappe für ein "neulinge" mit nicht mal 30 Postings.

Kleinkind kommst auf Ignore bist mir zu niveaulos.
Last edited by root_tux_linux on 02. Jun 2004 21:30, edited 1 time in total.

User avatar
atomical
Posts: 93
Joined: 12. Jan 2003 11:32

#10 Post by atomical »

Guck mal aufs Anmeldedatum du Peiler.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#11 Post by root_tux_linux »

Seh ich und ich seh auch keine 30 Postings. Also "Neuling" ohne Niveau.

Wenn du wen betiteln willst mach das doch in deiner Familie o.k. und tu dir selbst einen gefallen und werde erwachsen?!?!?

Post Reply