Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FPS - Rate

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2004 9:41   Titel: FPS - Rate

Hallo Leute,

einige Spiele laufen bei mir recht langsam. Bei manchen bekomme ich die Message: FPS Rate too low. Ich habe nur eine ATI Rage pro Grafikkarte mit 8 MB, muß ich mir ne neue Karte zulegen, oder kann ich das System irgendwie manipulieren? Komischerweise laufen 3D Anwendungen mit der gleichen Karte unter Win schon. Ich benutze Kernel 4.x und XFREE 4.3.x.
 

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2004 11:02   Titel:

Mach mal ein "glxinfo" und gucke, ob bei "Direct Rendering:" ein yes steht. Sollte dem nicht so sein, hast du keine 3D-Unterstützung installiert und die Spiele werden durch einen langsamen Softwarerenderer gerendert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2004 14:51   Titel:

Thanks, für deine Antwort.

Da steht natürlich "NO", 3D Unterstützung scheint bei ATI Karten ja ein echtes Problem zu sein.
Was für eine Karte könnt ihr mir empfehlen, die eine 3 D unterstützung unter Linux hat?
Wenn es geht nicht so ein superneues Model, was man vielleicht für ein paar € bei ebay ersteigern kann.

Gruß
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2004 1:14   Titel:

Das die Windows Treiber für Grafikkarten meist ausgereifter sind als die für Linux sollte wohl jedem bekannt sein.

Empfehlen:

ATI Radeon 8500 - 9800XT
Nvidia

Ich selbst hab die ATI Radeon 9200, es lauft mit Kernel 2.6.5, XFree86 4.3.3, ATI Treiber 3.9.0 (www.ati.com) und habe z.B. bei Day Of Defeat und Counter Strike, was mit cvswinex lauft genau soviele FPS wie unter Windows und der Radeon 9200.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy