Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Courier Imap und Authentifizierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mati
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2004 9:46   Titel: Courier Imap und Authentifizierung

Hallo,

habe auf meinem System (Debian 3.0) Courier imapd installiert.
Nun frage ich mich wie dieser in der standarteinstellung authentifiziert.
Nach Ansicht in /var/log/syslog erhalte ich bei Verbindungsanfragen:
authdaemon: authdaemon: s_connect() failed: No such file or directory

Nun habe ich mal in der /etc/courier mir die ganzen configs angeschaut. Habe auch einträge in der authdaemonrc geändert. Aber es tut sich rein gar nichts.
Immer die selbe Fehlermeldung.
Hat jemand eine idee?

Danke
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2004 16:46   Titel:

hi

ich glaub der courier authentifiziert über saslauthdb
und dazu muss der sasld - oder so - laufen

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy