Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PHP4 mit Apache 2.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ubsl



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2004 14:59   Titel: PHP4 mit Apache 2.0

Hallo zusammen,

ich benutzte Fedora Core 1 und möchte zu Testzwecken einen Webserver mit PHP Unterstützung installieren. Dafür habe ich mir die fertigen RPMs von httpd (httpd-2.0.47-10) und php (php-4.3.3-6) vom Fedora-Server heruntergelaten und mit rpm installiert. Im Ordner /etc/httpd/conf.d/ gibt es eine Datei namens php.conf. In dieser ist die Zeile "LoadModule php4_module modules/libphp4.so" aktiviert. Damit müßte ja die PHP-Erweiterung geladen werden. Jedoch, wenn ich ein kleines HelloWorld Programm schreibe, wie
Code:

<html>
 <head>
  <title>PHP-Test</title>
 </head>
 <body>
 <?php echo "<p>Hallo Welt</p>"; ?>
</body>
</html>

dann wird das Programm nicht von PHP abgearbeitet.

Zu Testzwecken habe ich in die Datei /etc/httpd/conf/httpd.conf die Zeile "LoadModule php4_module /usr/lib/httpd/modules/libphp4.so" sowie "AddType application/x-httpd-php .php" hinzugefügt. Leider brachte das auch kein Erfolg. Nach jeder Änderung habe ich auch den Apache Service mit /sbin/service httpd restart neu gestartet.

Kennt jemand Rat?

Gruß

Ulf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ubsl



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2004 15:53   Titel: Problem schon gelöst

Ich habe statt der Dateiendung .php die Endung .html vergeben. Deshalb hat's auch nicht funktioniert. Jetzt gehts.

Grüße von Ulf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy