Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba Konfiguration, cups und bsd printing

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sylone



Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2004 21:48   Titel: Samba Konfiguration, cups und bsd printing

Ich möchte mit Samba einen Drucker einrichten. Das dies kein richtiger Drucker sein soll, habe ich diesen selbstverständlich auch nicht in cups eingerichtet.
Ich möchte lediglich ein Drucker einrichten, welcher ein "print command" aufruft.

Den Drucker kann ich auch unter Windows ansprechen. Wenn ich allerdings einen Druckjob absetze bekomme ich folgende Meldung im systemlog:

--- SCHNIPP --- --- ---
smbd[19854]: [2004/06/01 19:01:58, 0] printing/print_cups.c:cups_queue_get(9
smbd[19854]: Unable to get jobs for ipp://localhost/printers/fax - client-
smbd[19854]: [2004/06/01 19:04:58, 0] printing/print_cups.c:cups_queue_get(9
smbd[19854]: Unable to get jobs for ipp://localhost/printers/fax - client-J
--- SCHNAPP --- --- ---

Wie ich das verstehe sucht er den Drucker "fax". Da es diesen nicht gibt kommt dieser Fehler.

Die smb.conf sieht so aus:

--- SCHNIPP --- --- ---
[daten]
workgroup = localnet
interfaces = 127.0.0.1 eth0
bind interfaces only = true
map to guest = Bad User
security = user
encrypt passwords = yes
server string = Hush
domain logons = no
local master = no
preferred master = auto

[fax]
path = /tmp
printable = yes
read only = no
comment = Fax-Drucker
print command = ( /var/spool/fax/bin/printfax.pl %I %s %U %m; rm %s ) &
use client driver = yes
browseable = yes
--- SCHNAPP --- --- ---

Achja. System ist ein SuSE 9.1 Prof.

Danke für eure Hilfe.

Gruss,
sylone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy