Mandrake install. Probleme !

Post Reply
Message
Author
Sandra

Mandrake install. Probleme !

#1 Post by Sandra »

Habe eine GeForce 4 TI 4200 with AGP8X

Hate ja denn BlackScreen mit dem Blauen Balken bei Mandrake 10 wenn ich es gebootet habe !
Habe dann im Bootmanager FAILSAFE gewählt und in der Konsole DRAKXCONF gestartet. Dann bin ich eine Grafikkarte nach der anderen durch und habe eine gefunden die denn TEST bestanden hat.
Habe unter XFREE4 die NV gewählt.
Dann habe ich KDE gestartet und habe under SOFTWARE ENTFERNEN alles was mit NVIDEA zutun hat gelöscht.
Neu gebootet und Mandrake 10 läuft plötzlich !
Aber ich denke das war zimmlich brutal oder !
Unter HardDrake2 wird mir eine GeForce 4 TI 4200 with AGP8X angezeigt !

Aber ich dachte ich habe alles mit NVIDEA gelöscht !?!?

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#2 Post by Hans Solo »

hi

nv ist der treiber für nivida grafikkarten aber es gibt auch treiber direkt vom hersteller
schau mal auf der website von nivida.

>> Unter HardDrake2 wird mir eine GeForce 4 TI 4200 with AGP8X angezeigt !
>>Aber ich dachte ich habe alles mit NVIDEA gelöscht !?!?

Naja wenn die hardware noch im rechner ist zeigt es harddrake auch an.
sonnst könntest du ja nichts sehen.

ich finde nichts brutal dabei wenn du einen nivida treiber für eine nivida karte nimmst ;-)

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#3 Post by root_tux_linux »

Harddrake zeigt dir die Hardware an ;)

Du hast wohl die Pakete bzw den NVIDIA-Kernel deinstalliert ^^

Wenns keine Treiber gibt zur Karte kann man immer noch fbdev nehmen der lauft bei jeder Karte zwar nicht optimal aber wenigstens ein Bild ;)

Wie schon der Hans sagt würd ich die Treiber von nvidia.com versuchen... wobei es wahrscheinlich nicht viel bringt, es sei den es sind seit dem Release von MDK10 neue Treiber drausen.

Post Reply