Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake install. Probleme !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2004 5:55   Titel: Mandrake install. Probleme !

Habe eine GeForce 4 TI 4200 with AGP8X

Hate ja denn BlackScreen mit dem Blauen Balken bei Mandrake 10 wenn ich es gebootet habe !
Habe dann im Bootmanager FAILSAFE gewählt und in der Konsole DRAKXCONF gestartet. Dann bin ich eine Grafikkarte nach der anderen durch und habe eine gefunden die denn TEST bestanden hat.
Habe unter XFREE4 die NV gewählt.
Dann habe ich KDE gestartet und habe under SOFTWARE ENTFERNEN alles was mit NVIDEA zutun hat gelöscht.
Neu gebootet und Mandrake 10 läuft plötzlich !
Aber ich denke das war zimmlich brutal oder !
Unter HardDrake2 wird mir eine GeForce 4 TI 4200 with AGP8X angezeigt !

Aber ich dachte ich habe alles mit NVIDEA gelöscht !?!?
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2004 8:08   Titel:

hi

nv ist der treiber für nivida grafikkarten aber es gibt auch treiber direkt vom hersteller
schau mal auf der website von nivida.

>> Unter HardDrake2 wird mir eine GeForce 4 TI 4200 with AGP8X angezeigt !
>>Aber ich dachte ich habe alles mit NVIDEA gelöscht !?!?

Naja wenn die hardware noch im rechner ist zeigt es harddrake auch an.
sonnst könntest du ja nichts sehen.

ich finde nichts brutal dabei wenn du einen nivida treiber für eine nivida karte nimmst Wink

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2004 11:14   Titel:

Harddrake zeigt dir die Hardware an Wink

Du hast wohl die Pakete bzw den NVIDIA-Kernel deinstalliert ^^

Wenns keine Treiber gibt zur Karte kann man immer noch fbdev nehmen der lauft bei jeder Karte zwar nicht optimal aber wenigstens ein Bild Wink

Wie schon der Hans sagt würd ich die Treiber von nvidia.com versuchen... wobei es wahrscheinlich nicht viel bringt, es sei den es sind seit dem Release von MDK10 neue Treiber drausen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy