Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
POP3S Fetchmail & Co.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cruxnor



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2004 11:09   Titel: POP3S Fetchmail & Co.

Hi,

nach langem Suchen hab ich bisher keine wirklich brauchbare Lösung gefunden um eine sichere Verbindung zwischen fetchmail und meinem POP3-Server aufzubauen.

Fetchmail läuft zwar im Moment einwandfrei mit POP3+SSL jedoch kann dieser leider nicht das Zertifikat vom Server überprüfen (-> MiM-Angriff wäre somit möglich).
Getmail hat erst gar keine SSL-Funktion implementiert und eine geschickte Lösung mit STUNNEL hab ich auch noch nicht. Mittels Stunnel wäre es zwar möglich das Server-Zertifikat zu überprüfen, jedoch müsste ich jedesmal manuel den Tunnel starten bzw. schließen.

Daher, kennt jmd einen Client der SSL+Server-Zertifikat-Überprüfung bereitstellt?

ciau, cruxnor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2004 16:34   Titel:

Hi
http://bronski.net/howto/fetchmail.php
So sollte es dann doch gehen.
MfG
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2004 16:35   Titel:

Hi
den Link hatte ich noch vergessen.
http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/fetchmail_ssl.html
Pro-Linux hat eine große Datenbank in der man viele nützliche Infos erhält, sind dank Suchfunktion noch nicht einmal schwer zu finden.
MfG
 

cruxnor



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2004 22:31   Titel:

Hi,

oh geil, wusste gar nicht, dass des mit fetchmail auch geht! Super, Danke!

Happy Mailing Smile

ciau, cruxnor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy