Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE-Theme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2004 17:26   Titel: KDE-Theme

Ich habe mir ohne Fehlermeldung das nachfolgende Theme für KDE installiert:
http://www.kde-look.org/content/show.php?content=13074&PHPSESSID=6ff72eb626ff94b32e91051109f06d27

Leider finde ich das Ding nirgendwo...Smile
Könnt ihr mir sagen, wo KDE standartmäßig seine Themes hininstalliert hat?
Kann ich bei SuSE 9.1 über das Kontrollzentrum ein neues Thema installieren und wenn ja wie?

Gruß Steff
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2004 19:19   Titel:

Also das Colortheme ist unter look & feel/farben und die Fensterdekorations sollte unter fensterdekoration/ICEWM sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2004 8:17   Titel:

die Farben kann ich über das Kontrollzentrum installieren:
Neues Farbschema importieren, den Pfad zum runtergeladenen und entpackten Verzeichnis auswählen und los..
Fensterdekoration oder Style kann ich nicht über das Kontrollzentrum installieren, weil dort keine Option angeboten wird. Bei den früheren SuSE-Versionen ging das doch, oder irre ich mich da?
Auf alle Fälle habe ich das Thema installiert und dabei keinerlei Fehlermeldungen bekommen. Aber ich finde es nicht mehr und es wird auch im Kontrollzentrum nicht angezeigt.
Wohin hat KDE standartmäßig seine Themes wie Keramik, Redmond, ICEWM u.s.w. installiert? Vielleicht kann ich ja dorthin verlinken...
Gruß
Steff
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2004 17:53   Titel:

Gibts alles noch nur bisschen anders dargestellt Wink

Geh mal ins Look & Feel / Fensterdekoration / Wähl ICEWM aus und guck unten den Link (Ordner für ICEWM Desings im Konqueror öffnen) an... wenn du da drauf klickst öffnet sich Konqueror mit dem Pfad zu deinem persönlichen Fensterdekorationsverzeichnis.

Bei mir ist der Pfad file:/home/usaername/.kde/share/apps/kwin/icewm-themes

Alle Themes = Irgendwo im /usr/share + /usr/lib benutz einfach find oder locate Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Tino
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2004 10:51   Titel: Re: KDE-Theme

Steff hat folgendes geschrieben::
Ich habe mir ohne Fehlermeldung das nachfolgende Theme für KDE installiert:
http://www.kde-look.org/content/show.php?content=13074&PHPSESSID=6ff72eb626ff94b32e91051109f06d27

Leider finde ich das Ding nirgendwo...Smile
Könnt ihr mir sagen, wo KDE standartmäßig seine Themes hininstalliert hat?
Kann ich bei SuSE 9.1 über das Kontrollzentrum ein neues Thema installieren und wenn ja wie?


Ich nehme an du weißt, das das Theme mit : "./configure", "make" und "make install" installiert wird. Wink
In diesem Fall ist dir sicherlich entgangen, das das Theme per default nach "/usr/local/kde" installiert wird. SUSE erwartet KDE-Komponenten aber in "/opt/kde3".
Mit "./configure --prefix=/opt/kde3" kannst du den korrekten Pfad setzen.

Zitat:
Gruß Steff


Gruß Tino Wink
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2004 5:40   Titel:

Wollte nur "Bescheid" sagen:
Hat geklappt! Vielen Dank! Very Happy Very Happy Very Happy
Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy