Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fritz! Card DSL SL USB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elenion



Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2004 20:56   Titel: Fritz! Card DSL SL USB

Hallo !

Habe gewisse Probleme Fritz! Card DSL SL USB unter SuSE Linux 9.0 zum laufen zu bringen. Hab auf der AVM Homepage nach dem Treiber gesucht, ihn heruntergeladen und wollte ihn installieren, bis die erste Huerde kam: "invalid kernel". Ich benutze ein AMD prozessor und hab somit den kernel 2.4.21-99-athlon und nicht 2.4.21-99-default. Also musste ich dank der Bloedheit von AVM erstmal das Installscript abaendern, die Installation ging dann. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich das Modul mit insmod -f laden muss und es nicht automatisch geht. Jedenfalls - trotz manuellem laden der treibers sagt capiinfo immer noch, dass es kein solches device gibt. Aber dmesg sagt definitiv, dass er das Modem erkennt, aber den Treiber nicht laden kann (wegen der falschen kernel version).

Weiss irgendjemand, wie ich es dennoch zum laufen bekomme?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

land_kreis
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2004 21:09   Titel: hatte auch das problem

hab es nicht hinbekommen :evel:

hast du das modem von deinem Provider erhalten??
ich hab mein modem bei 1&1 gegen eine PCI tauschen können
auch wenn ich dir nicht helfen konnte viel glück!!!!!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy