Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pppd und rp-pppoe Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lopsch



Anmeldungsdatum: 03.08.2002
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2004 16:56   Titel: pppd und rp-pppoe Problem

Also da ich endlich meinen Router fertig machen wollte, habe ich den pppd und rp-pppoe installiert. Beides funktioniert soweit auch man kommt in´s Internet. Allerdings scheint der pppd das ip-up Skript nicht zu beachten. Das ist nicht gut da ich dort eigentlich die Variablen erwarte die vom pppd übergeben werden. Jetzt meine Frage, wo kann ich das einstellen dass er das Skript abarbeitet bzw. wo übergibt der pppd sonst noch seine Variablen? Die sind halt sinnvoll für mein Firewall/NAT Skript.

Die Verbindung starte ich über adsl-start.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy