Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
reverse lookup

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrvim
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2004 12:00   Titel: reverse lookup

hallo leute,

ich habe ein verständnisproblem

eine vorwärtauflösung bedeutet ja, das eine ip in einen hostnamen aufgelöst wird (a-record). und eine rückwärtsauflösung von dem a-record in die ip.

nun habe ich als provider t-online. und mir mittels dyndns.org einen hostnamen zu meiner dynamischen ip geben lassen (so dachte ich)

wenn ich nun ein ping auf meine ip mache bekomme ich aber nicht meincomuter.dyndns.org zurück sondern den pD95F2A9A.dip.t-dialin.net.

gibt es einen weg, ein reverslookup trotz dynamischer ip in verbindung mit dyndns zu realisieren?


gruss mrvim
 

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2004 11:16   Titel:

Hi,

trag einen dyndns-nameserver als ersten zu befragenden Nameserver ein.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy