Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE9.1, UTF-8 und eMails mit kmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teufel
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2004 8:43   Titel: SuSE9.1, UTF-8 und eMails mit kmail

Moin Smile

ich habe mir am we mal die 9.1 aus dem netz installiert. Soweit bin ich bisher recht zufrieden - nur.. bei emails werden die ü, ä, usw. nicht korrekt dargestellt. mit dem convert-script, dass bei der distri dabei ist lassen sich wohl alte files usw. damit korrigieren.. aber wie schaut das mit neuen mails aus? muss ich da irgendwo noch was einstellen?
 

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2004 16:06   Titel:

Das gleiche Problem habe ich auch.
Unter 'Ansicht' - 'Kodierung festlegen' habe ich unter KMail
Westeuropäisch (iso-8859-15) eingestellt. Damit sollten die Umlaute
im Text der Mail richtig dagestellt werden.
Leider scheint das nicht mit der Betreffzeile zu funktionieren - dafür
habe ich noch keine Lösung, aber evtl. jemand anderes.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tino
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2004 21:15   Titel:

cero hat folgendes geschrieben::
... Unter 'Ansicht' - 'Kodierung festlegen' habe ich unter KMail
Westeuropäisch (iso-8859-15) eingestellt. ...


Bei mir steht das Standartmäßig auf "Auto" und die Umlaute werden korrekt dargestellt..

cero hat folgendes geschrieben::
Leider scheint das nicht mit der Betreffzeile zu funktionieren - dafür
habe ich noch keine Lösung, aber evtl. jemand anderes.


Funktioniert bei mir auch mit der Betreffzeile.

Gruß Tino
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy