Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mouser Gestures für Konqueror über Khotkeys funktioniert nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patric
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2004 9:28   Titel: Mouser Gestures für Konqueror über Khotkeys funktioniert nicht

Hallo.

Ich hab heute versucht Mousegestures für den Konqueror zum laufen zu bringen und bin natürlich sofort auf Khotkeys gestoßen.
Hab dann das Config Menu auch sofot im KDE 3.2 Kontrollzentrum gefunden und gesehen, dass bereits zwei Funktionsgruppen installiert sind. Dabei handelt es sich um Examples (sind deaktiviert) und Konqueror Gestures (aktiviert).

"Schön" dachte ich mir, dann müsste das ja eigentlich alles bereits funktionieren, aber nein, ein Blick in den Systemmonitor verrieht mir, dass KDE hotkeys nicht gestartet war, also habe ich kdehotkeys in meinen Autostart Ordner im /home/user/.kde/Autostart eingefügt und mich neu angemeldet. Danach lief khotkeys auch wunderbar im System und braucht auch promt 14 MB RAM...kann mir aber egal sein Smile.

Fakt ist allerdings, dass es leider immer noch nicht funktioniert. Wenn ich zum Beispiel eine Seite in der History zurück gehen will (zuerst rechte Maustaste und dann die linke drücken, oder rechte Maustaste und Maus nach links ziehen), dann erscheint einfach nur das Konqueror Navigationspanel, das üblicherweise beim drücken der rechten Maustaste erscheint.

Was mache ich falsch?
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2004 10:10   Titel:

Guck mal die Globaleneinstellungen an Wink Standardmässig muss man beide Tasten der Maus drücken und dann die Geste machen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2004 10:22   Titel:

> Wenn ich zum Beispiel eine Seite in der History zurück gehen will (zuerst rechte Maustaste und dann die linke drücken, oder rechte Maustaste und Maus nach links ziehen),

versuchs mal mit der mittleren (links ziehen bei gedrückter taste).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy