Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix Mastering

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nanofrager



Anmeldungsdatum: 28.05.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2004 15:48   Titel: Knoppix Mastering

Hi, habe ein kleines Problem...

und zwar möchte ich eine eigene Knoppix CD erstellen.
Leider kenne ich mich im Linux noch nicht genug aus um das richtig hinzukriegen.

Ich brauche eine bootfähige Linux CD auf der Java mit einem Internetbrowser läuft.
D.h. der XServer muss auch drauf. Kann man da vielleicht auf KDE oder Gnome verzichten?

Und es müssten alle anderen Programme raus, wie z.b. Spiele, Openoffice usw.

So weit ich bis jetzt mitebkommen habe, muss man eine Image von der Knoppix erstellen, sie mounten mit dem cloop und dann irgend wie mit apt-get remove die Programme bearbeiten. Leider bin ich bei dem Entfernen der Dateien gescheiter.

Kann mir vielleicht das einer genauer erklären, wie es funktioniert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mops
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2004 8:48   Titel:

viel spaß
 

muellnew
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2004 19:13   Titel:

Hi!
Vielleicht solltest du als Ausgangsbasis besser das LightGUI-ISO
des Projekts http://www.morphix.org/ verwenden, scheint auf
Knoppix zu basieren, nur sind schon viele Pakete draussen (einfacher,
schneller Desktop, ...) und du bräuchtest ev. nur Java installieren (falls
es nicht ohnehin schon darauf ist) ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy