Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehler ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nico



Anmeldungsdatum: 09.06.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2004 23:26   Titel: Fehler ??

Hi erstmal bin neu hier ich hab eine 80 gb fesplatte unter auf der platte linux und windows installiert . ich hab bei der linux 9.0 installation eine linux partition erstellelt.
so linux lief perfekt doch jetzt kann ich linux nicht mehr starten , vor dem start von linux kommt ja so blaues feld wo steht

linux
windows
diskette
failsafe

ich wähle dann linux und mein bildschrim bleibst die ganze zeit schwarz ich hab es schon mit anderen bildschirmen probiert und anderer graffikkarte bitte helft
bin voll der ahnungsloser linux nutzer wollte das programm kennenlernen


danke schon mal im vorraus !!
_________________
Ich lerne immer gerne dazu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2004 2:24   Titel:

Ja, also was hast du denn getan, zwischen der Zeit, wo es noch perfekt lief, und wo es dann nicht mehr lief? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

re
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2004 6:27   Titel: re

naja nichts das ist ja das was mich aufregt nur ein bisschen im netz gesurft und ein bisschen linux kennengelernt
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2004 6:54   Titel:

Supporter: Was haben Sie getan das es nicht mehr lauft?
Kunder: Nichts... plötzlich ging nichts mehr.
Supporter: Ach, aber ich seh hier das sie was gemacht haben?
Kunde: Ja ich hab alle überflüssigen Dateien im /boot gelöscht.
Supporter: Und das ist nichts?
Kunder: Nein, ich hab ja nur Müll gelöscht.
Supporter: Na dann.


VON NICHTS KOMMT NICHTS Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2004 8:01   Titel:

Unter welchem User warst du eingeloggt als du "Linux kennen lerntest"? War's root?
Und kannst du dich noch an ein paar Aktionen, die du durchgeführt hast, erinnern?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2004 9:51   Titel:

Hast du die Bildschirmauflösung verändert? Hörst du den Computer noch arbeiten, siehst bloß nichts mehr? Hast du einen Flachbildschirm?

(Hintergrund ist folgender: Ich hatte mal bei ner Installation von SuSE, welche als fragwürdigen Standard zumindest bei 8.2 die maximal mögliche Auflösung wählten, das Problem, dass der Flachbildschirm die Auflösung nicht darstellen konnte, welche die Grafikkarte hergab. Bei normalen Bildschirmen bekommt man nur ein grässlich verzogenes Bild, aber bei Flachbildschirmen sieht man gar nichts mehr.)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy