Knoppix Mastering

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Nanofrager
Posts: 4
Joined: 28. May 2004 11:34

Knoppix Mastering

#1 Post by Nanofrager »

Hi, habe ein kleines Problem...

und zwar möchte ich eine eigene Knoppix CD erstellen.
Leider kenne ich mich im Linux noch nicht genug aus um das richtig hinzukriegen.

Ich brauche eine bootfähige Linux CD auf der Java mit einem Internetbrowser läuft.
D.h. der XServer muss auch drauf. Kann man da vielleicht auf KDE oder Gnome verzichten?

Und es müssten alle anderen Programme raus, wie z.b. Spiele, Openoffice usw.

So weit ich bis jetzt mitebkommen habe, muss man eine Image von der Knoppix erstellen, sie mounten mit dem cloop und dann irgend wie mit apt-get remove die Programme bearbeiten. Leider bin ich bei dem Entfernen der Dateien gescheiter.

Kann mir vielleicht das einer genauer erklären, wie es funktioniert?

mops

#2 Post by mops »

viel spaß

muellnew

#3 Post by muellnew »

Hi!
Vielleicht solltest du als Ausgangsbasis besser das LightGUI-ISO
des Projekts http://www.morphix.org/ verwenden, scheint auf
Knoppix zu basieren, nur sind schon viele Pakete draussen (einfacher,
schneller Desktop, ...) und du bräuchtest ev. nur Java installieren (falls
es nicht ohnehin schon darauf ist) ...

Post Reply