Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
eingabeumleitung zu Telnet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gameace
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2004 18:56   Titel: eingabeumleitung zu Telnet

Tach zusammen,schreibe gerade ein script um meinen router immer neu starten zu lassen.
Dass muss ich via telnet machen,aber wenn ich mit der eingabeumleitung dem telnet dingings das passwort stecken möchte kommt folgende Fehler meldung
Escape character is '^]'.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe.
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2004 19:31   Titel:

Disclaimer: ich kann es gerade nicht ausprobieren. Aber in einem ähnlichen Fall hat mir netcat (nc) weitergeholfen:
Code:
nc -t host 23 <<EOT
name
passwort
# beliebiges Kommando
exit
EOT
Mangels telnetd kann ich es gerade nicht ausprobieren, aber vielleicht reicht es auch aus, im Here-Skript eine Leerzeile an den Anfang zu stellen.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

gameace
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2004 21:37   Titel:

THX!Das war was ich gebraucht,klappt sehr gut!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy