Fehler ??

Post Reply
Message
Author
Nico
Posts: 1
Joined: 09. Jun 2004 23:21
Location: Berlin

Fehler ??

#1 Post by Nico »

Hi erstmal bin neu hier ich hab eine 80 gb fesplatte unter auf der platte linux und windows installiert . ich hab bei der linux 9.0 installation eine linux partition erstellelt.
so linux lief perfekt doch jetzt kann ich linux nicht mehr starten , vor dem start von linux kommt ja so blaues feld wo steht

linux
windows
diskette
failsafe

ich wähle dann linux und mein bildschrim bleibst die ganze zeit schwarz ich hab es schon mit anderen bildschirmen probiert und anderer graffikkarte bitte helft
bin voll der ahnungsloser linux nutzer wollte das programm kennenlernen


danke schon mal im vorraus !!
Ich lerne immer gerne dazu

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

#2 Post by Entfernt »

Ja, also was hast du denn getan, zwischen der Zeit, wo es noch perfekt lief, und wo es dann nicht mehr lief? ;)

re

re

#3 Post by re »

naja nichts das ist ja das was mich aufregt nur ein bisschen im netz gesurft und ein bisschen linux kennengelernt

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#4 Post by root_tux_linux »

Supporter: Was haben Sie getan das es nicht mehr lauft?
Kunder: Nichts... plötzlich ging nichts mehr.
Supporter: Ach, aber ich seh hier das sie was gemacht haben?
Kunde: Ja ich hab alle überflüssigen Dateien im /boot gelöscht.
Supporter: Und das ist nichts?
Kunder: Nein, ich hab ja nur Müll gelöscht.
Supporter: Na dann.


VON NICHTS KOMMT NICHTS :)

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#5 Post by Lateralus »

Unter welchem User warst du eingeloggt als du "Linux kennen lerntest"? War's root?
Und kannst du dich noch an ein paar Aktionen, die du durchgeführt hast, erinnern?

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#6 Post by Lateralus »

Hast du die Bildschirmauflösung verändert? Hörst du den Computer noch arbeiten, siehst bloß nichts mehr? Hast du einen Flachbildschirm?

(Hintergrund ist folgender: Ich hatte mal bei ner Installation von SuSE, welche als fragwürdigen Standard zumindest bei 8.2 die maximal mögliche Auflösung wählten, das Problem, dass der Flachbildschirm die Auflösung nicht darstellen konnte, welche die Grafikkarte hergab. Bei normalen Bildschirmen bekommt man nur ein grässlich verzogenes Bild, aber bei Flachbildschirmen sieht man gar nichts mehr.)

Post Reply