Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3com U.S.Robotics 56k Faxmodem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lycopithecus
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2004 9:14   Titel: 3com U.S.Robotics 56k Faxmodem

Hallo Leute,

ich versuche ein 3com U.S.Robotics 56k Faxmodem unter SuSE 8.2 zum Laufen zu bringen, aber das Kinternet-Protokoll endet immer mit "Modem not responding". Natürlich habe ich bereits beide Schnittstellen (ttyS0 und ttyS1) probiert.

Wo könnte ich noch schauen?

danke,
felsee.
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2004 8:23   Titel: modem

ist dieses modem den ein von linux-treiber unterstütztes?

Hatte mal ähnliches Problem.
Auf einer schweizer Linux-Modem-Webseite hatte ich ein paar 3com U.S.Robotics 56k Faxmodem gefunden, welche unter Linux liefen. So ein Teill bei ebay geordert- und es lief nicht- anderer Chipsatz.
Bin dann auf elsa-usb (grau, no-fun) umgestiegen, geht problemlos.

Grüße
brum
 

Neomode
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2004 13:18   Titel: 3 Com Modem Linux

Hallo !

Muss dich enttäuschen, internet und externe 3. Com Modem´s laufen nicht unter Linux,
da es Winmodems sind und für diese gibt es keine Linux Treiber.

Als internes Modem kann ich dir nur dieses Empfehlen:

ACER Acer Modem 56 Surf PCI

Auf der Treiber CD sind Treiber für Linux bzw. Suse Linux ab 8.2 unterstützt dieses
Automatisch nach Installation der HSF Modem Treiber.

Bis dann ..,.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy