pls stream

Post Reply
Message
Author
siggi

pls stream

#1 Post by siggi »

hallo
da ich xmms nicht nutze, frage ich mich ob es einen player gibt der auch streams abspielen kann. ich meine damit streams wie sie zb auf dieser seite angeboten werden :arrow:
http://radiostream.de/page/onair
die endung ist .m3u manche sind aber glaub ich auch pls wenn ich mich nicht irre.
mit jukebox in kde geht es nicht, ich weiss zumindest nicht wie.
ich nutze kde als wm. jukebox finde ich ganz gut weil es im tray minimiert läuft nicht so wie xmms das in der taskleiste zu sehen ist. ich habe die aktuelle kde 3.2 version.
danke

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Dann schau Dir mal amarok an: http://amarok.kde.org/

Kommt mit den von http://shoutcast.com/ gelieferten Streams einwandfrei klar, lässt sich ins Kicker-Tray verfrachten und kann sich per OSD bemerkbar machen.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

siggi

#3 Post by siggi »

oh cool, das schau ich mir an.
super und danke :)

Post Reply