Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ftp im hintergrund laufen lassen nach logout

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrvim
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2004 18:18   Titel: ftp im hintergrund laufen lassen nach logout

hallo leute,

ichhabe einen server, der immer online ist, der aber physikalisch woanders ist. ich logge mich von zuhnause aus via ssh ein und starte ftp.
sobal ich aber die shell zumache laeuft auch ftp nicht mehr.
ein ftp & geht nicht ohneweiteres weil ich noch ein paar kommandos absetzen muss. ich kann mir vorstellen das es funzt wenn ich alle kommandos und parameter mit einem mal and das ftp-programm geben (z. B. ftp user:pw@server...cd../blah/blah/....put *.rpm)

hat das schon jemand von euch geschafft?

gruss mrvim
 

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2004 1:48   Titel:

Hi,

nohup und screen sind dein Freund.

ratte
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2004 8:09   Titel:

Oder Du schreibst (in dem speziellen Fall):
a) sämtliche Kommandos bspw. in die ~/.netrc
b) ein here-Skript (Hi Jochen ... Wink )

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mrvim
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2004 21:59   Titel: re

danke, das klappt jetzt sehr gut...

screen scheint mir das passende zu sein Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy