SuSE9.1, UTF-8 und eMails mit kmail

Post Reply
Message
Author
teufel

SuSE9.1, UTF-8 und eMails mit kmail

#1 Post by teufel »

Moin :-)

ich habe mir am we mal die 9.1 aus dem netz installiert. Soweit bin ich bisher recht zufrieden - nur.. bei emails werden die ü, ä, usw. nicht korrekt dargestellt. mit dem convert-script, dass bei der distri dabei ist lassen sich wohl alte files usw. damit korrigieren.. aber wie schaut das mit neuen mails aus? muss ich da irgendwo noch was einstellen?

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#2 Post by cero »

Das gleiche Problem habe ich auch.
Unter 'Ansicht' - 'Kodierung festlegen' habe ich unter KMail
Westeuropäisch (iso-8859-15) eingestellt. Damit sollten die Umlaute
im Text der Mail richtig dagestellt werden.
Leider scheint das nicht mit der Betreffzeile zu funktionieren - dafür
habe ich noch keine Lösung, aber evtl. jemand anderes.
MfG
cero

Tino

#3 Post by Tino »

cero wrote:... Unter 'Ansicht' - 'Kodierung festlegen' habe ich unter KMail
Westeuropäisch (iso-8859-15) eingestellt. ...
Bei mir steht das Standartmäßig auf "Auto" und die Umlaute werden korrekt dargestellt..
cero wrote:Leider scheint das nicht mit der Betreffzeile zu funktionieren - dafür
habe ich noch keine Lösung, aber evtl. jemand anderes.
Funktioniert bei mir auch mit der Betreffzeile.

Gruß Tino

Post Reply