Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Aldi Rechner - Sound Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soulfly



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Buchholz idN

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2004 5:33   Titel: Aldi Rechner - Sound Probleme

Aloa!

Ich habe ein Problem mit einer Aldi Kiste. Und zwar mit dem Soundchip.

Die "Karte" ist eine Intel "ICH5", der Chip ist ein "C-Media 9780". Soweit läuft der Sound auch, aber ich habe keine kontrolle über die lautstärke. Das erste was ich gemacht habe, war ein Update der Alsa Treiber, was aber gar nichts gebracht hat.
Es gibt zwar von C-Media treiber, aber das sind OSS Treiber, nicht so wirklch was ich will....

Die Distri ist eine SuSE 9.1 Pro...

Ach ja, bevor sich irgendjemand genötigt fühlt einen Kommentar zu bringen, ich hab mich schon zu tode gegoogelt... Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2004 17:29   Titel:

Hi

was heißt "aber ich habe keine kontrolle über die lautstärke." ???

Dass du bei KAmix den Lautstärkeregeler hoch und runter schiebst und nichts passiert???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2004 18:02   Titel:

Du könntest auch etwas mit KMix spielen - so habe ich meine
Probleme behoben.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Soulfly



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Buchholz idN

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2004 20:10   Titel:

Jep, ich kann die Lautstärke nicht einstellen. Hört nicht auf KMix oder Alsamixer.... Denke eher es liegt an den Treibern...

Im Moment läuft die karte mit dem intel8x0 treiber...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy