eingabeumleitung zu Telnet

Post Reply
Message
Author
gameace

eingabeumleitung zu Telnet

#1 Post by gameace »

Tach zusammen,schreibe gerade ein script um meinen router immer neu starten zu lassen.
Dass muss ich via telnet machen,aber wenn ich mit der eingabeumleitung dem telnet dingings das passwort stecken möchte kommt folgende Fehler meldung
Escape character is '^]'.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe.

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Disclaimer: ich kann es gerade nicht ausprobieren. Aber in einem ähnlichen Fall hat mir netcat (nc) weitergeholfen:

Code: Select all

nc -t host 23 <<EOT
name
passwort
# beliebiges Kommando
exit
EOT
Mangels telnetd kann ich es gerade nicht ausprobieren, aber vielleicht reicht es auch aus, im Here-Skript eine Leerzeile an den Anfang zu stellen.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

gameace

#3 Post by gameace »

THX!Das war was ich gebraucht,klappt sehr gut!

Post Reply