Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix mit einer Auflösung von 80ox600 auf die Festplatte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinerl



Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2004 17:52   Titel: Knoppix mit einer Auflösung von 80ox600 auf die Festplatte

Question Da ich für meinen Knoppix PC nur einen Monitor mit allerhöchsten Auflösung von 800x600 zu Verfügung habe hätte ich die Auflösung gerne entsprechend eingestellt. Ich sehe keinen Weg an den X-Server heranzukommen. Meine Grafikkarte hat einen Nvidea Chip Modell TNT2.Bei den Boot-Optionen (F2) bei der CD gehtes ja schliesslich auch. Im Moment verwende ich die CT' Knoppix 3.1. Wer weiss Rat??! Question Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2004 19:02   Titel:

- Knoppix von CD starten mit gewünschter Auflösung (screen=800x600)
- Die root-Partition auf der Festplatte mounten
- Die Datei /etc/X11/XF86Config-4 auf die gemountete root-Partition an die entsprechende Stelle kopieren. Das war's !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

heinerl



Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2004 19:34   Titel: danke für den Tip!

Very Happy Very Happy Danke, aber ich habees anders hingekriegt: dpkg-reconfigure xserver-xfree86
Danach ging es.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy