Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Textverarbeitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albrecht Pachl



Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Friedberg

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2004 18:40   Titel: Textverarbeitung

Hallo,

ich nutze Linux (SuSe) seit kurzem. Bei der Textverarbeitung (OpenOffice.org.1.1.0) habe ich zwei Probleme.

1) In einem normalen Textdokument bedeutet die Returntaste einen Zeilenabestand von 1, wie eingestellt; und wie es auch dem normalen Zeilenumbruch entspricht.
Wenn ich in dieses Dokument nun eine Tabelle einfüge und darin schreibe, geschieht folgendes.
Der normale Zeilenumbruch ist weiterhin mit Zeilenabstand 1. Die Returntaste produziert nun aber einen Zeilenabstand von 1,5 und zwar unabhängig davon, was ich für den Zeilenabstand einstelle. Ich konnte nichts finden, um das zu ändern.

2) Ich habe im Menue "Alte Dt. Rechtschreibung" eingestellt. Trotzdem arbeitet die Korrektur nach der neuen Schreibbung (Rechtschreibung kann man dazu ja nicht sagen.)

Gruß

Albrecht
pachl@gmx.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2004 20:29   Titel:

Hallo Albrecht

1) Unter Format / Absatz / Einzüge und Abstände kannst du unabhängig voneinander den Zeilanabstand im Absatz und den Abstand über und unter dem Absatz einstellen. Nach Betätigung der Return-Taste kommt der Abstand unter dem Absatz zum Tragen.

2) Du musst u.U. etwas nachinstallieren. Schau mal hier.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy