Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundkarte sis7018 funktioniert unter Gentoo nicht - unter Knoppix z.B. schon...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BennyA
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2004 22:47   Titel: Soundkarte sis7018 funktioniert unter Gentoo nicht - unter Knoppix z.B. schon...

Hallo!

Ich habe hier im Laptop einen sis7018 Soundchip, den ich aber unter Gentoo nicht zum Laufen bekomme... Vor etwa einem Jahr (hatte zwischendurch wieder windows drauf und erst jetzt wieder gentoo installiert) lief er, nach etwas rumgebastel. Aber genau das bekomme ich jetzt nicht mehr hin (googeln hilft auch nicht weiter).
Ein punkt der Lösung war soweit ich weiss, dass man als boot-parameter pci=acpi mit auf den Weg gibt... Aber wie gehts jetzt weiter? Hat jemand das gleiche Problem schon gelöst?

Ein andrer Ansatz wäre dieser: Unter Knoppix funktioniert der Sound auch. Kann ich aus den Knoppix-Konfigurationsfiles das benötigte rauslesen? aus welchen?

Danke!
Benny
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy