Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mainboard mit via chipsatz zur soundausgabe laut suse hardware db unterstütztl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mp3fan
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2004 13:15   Titel: mainboard mit via chipsatz zur soundausgabe laut suse hardware db unterstütztl

Hallo habe ein MSI Mainboard mit einem via vt 8235 chipsatz zus Soundausgabe,
laut Handbuch ist das eine Realtek ALC 650 Soundkarte (onboard).
Ich habe gerade noch ein browserfenster offen (Suse Hardware Database)
da steht das der chipsatz unsterstützt wird (VT82C686A/B AC97 Audio Codec)

( http://cdb.suse.de/showProduct.php?LANG=de_DE&searchtype=extended&product_id=24308&arch_id=&dist_id=&PHPSESSID=a1fc0bae2cf4a68564d1bbece5740104 )
Ich habe versucht mit Knoppix die Soundkarte zu benutzen weil knoppix ja so eine hervorragendse Hardwareerkenneung hat, beim starten von linux erkennt er sie zwar und lädt auch ein Modul namens: via acxxx_audio
man kann aber keine Musik hören (mp3 / video)


Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das Problem herrausfinden kann?
wäre blöd wenn ich mir jetzt ne neue Soundkarte kaufen müsste obwohl sie von lijnux unterstützt wird!
Und wenn`s unter suse klappt muss es doch unter knoppix bzw. dem debian woody auch klappen!

schöne Grüße mp3fan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy