Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
YAST2 funktioniert nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael_123
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2004 15:02   Titel: YAST2 funktioniert nicht mehr

Hallo

Seit heute geht mein Yast2 nicht mehr. Sobald ich Yast über das Kontrollzentrum aufrufe und dann z.b. zu Hardware / Soundkarte wechsle, wird auf der rechten Seite nichts angezegit. Es kommt nur kurz die Meldung :Yast is starting up...

Mehr passiert aber nicht!

Hat jemand einen Rat für mich??

Mfg
Michael
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2004 19:54   Titel:

Mal in einem terminal als root einfach "yast" ausführen... wenn das auch nicht läuft, liegst an yast, wenn doch, dann liegst an der grafischen Oberfläche...

hm... beheben... naja. vielleicht kannst du die grafische Oberfläche deinstallieren und dann neu installieren. Ansosten vielleicht mal auf STRG-ALT-F10 checken, was der Kernel sagt... naja... nur so ne Idee...

Ach noch was: Wenn du yast als einfacher Benutzer startest, müsste es in etwa so aussehen, wie du beschrieben hast... vielleicht liegst auch daran...

In diesem Fall mal "kdesu yast2" ausführen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy