Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Slackware 9.1: zu viele Menüpunkte im KDE!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FR1



Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2004 12:08   Titel: Slackware 9.1: zu viele Menüpunkte im KDE!

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe heute zum ersten Male slackware ausprobiert, da ich eine neue distribution gesucht habe. Bin hell auf begeistert!

Mein einziges Problem ist, dass KDE sehr viele Programme im menü hat, die ich gar nicht installiert habe (Netscape etc.).
Man könnte nun einfach sagen: Lösch die Icons doch, was kein problem wäre, aber programme, wie konqueror haben ja auch "Links" zu netscape, wie "Öffne in Netscape".

Vielleicht gibt es ja eine ellegante Lösung, damit KDE nur die Programme im Menü hat, die es auch gibt!

Und: Laut den DOCS sollte ja XFree86Setup installiert sein; ist es aber nicht. Habe ich einfach nur ein paket vergessen, oder wo liegt das problem? Ich habe kein problem mti xf86config zu arbeiten, aber Setup ist irgendwie bequemer für die zukunft!

Danke für jede antwort.

Bis denn dann Dennis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

matze13
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2004 17:43   Titel:

Hallo. Gute Wahl....

Diese "unnötigen" Verknüpfungen verschwinden mit dem Entfernen des Pakets kdelinks. Zumindest ich kann auf die gesammelt verzichten.

xfree86setup wird glaube ich komplett klein geschrieben, oder ist auch das nicht vorhanden?
 

Pauli
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2004 10:29   Titel:

Vier Möglichkeiten, XFree zu konfigurieren:

XFree86 -configure
xf86cfg
XF86Setup
xf86config
 

FR1



Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2004 13:22   Titel:

danke!

Das mit KDE hat auf anhieb funktioniert!
Und xfreesetup wird klein geschrieben Embarassed
Früher bei RH musste man es doch groß schreiben, oder?


Thnx && CU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy