suse 8.2 pcmcia

Post Reply
Message
Author
User avatar
poschl
Posts: 141
Joined: 19. Jun 2004 15:40
Location: Böblingen

suse 8.2 pcmcia

#1 Post by poschl »

erstmal hallo - bin neu im forum
ich habe seit einiger zeit suse 8.2 auf dem pc laufen und habe beschlossen dieses system auch auf meinem lapzop zu installieren. alles war ok - bis auf die zonet pcmcia ethernet card.
nach dem ersten login wurde die karte nicht erkannt. zu einem späteren zeitpunt meldete mir das system dann, das ein treiber für die karte verfügbar sei(reaktek 836 nochmalwas...)
ich hab die karte konfiguriert - aber funzen tut sie trotzdem nicht)
habe dann in etc/sysconfig/pcmcia zwei änderungen vorgenommen
PCMCIA_SYSTEM ="external"
PCMCIA_CORE_OPTS="probe_io=0"
leider tut die karte immer noch nicht
ich hab mich nun weitesgehends mit dem kauf einer neuen karte
oder dem aufspielen eines späteren version von suse linux angefreundet. Wenn doch jemand noch eine idee hätte dem
problem beizukommen wär ich sehr dank bar
bye PoSChL

Post Reply